https://walter-system.de/wp-content/uploads/2024/08/DSC02165-4.jpg

Team D Fan Zone / Deutsches Haus in Paris

Kunde: Deutsche Sport Marketing GmbH

Location: Stade Jean Bouin, Paris

ZUM PROJEKT:

Im Rahmen der Olympischen Spiele 2024 hat die Deutsche Sport Marketing (DSM) Athlet:innen, Wirtschaftspartner, Journalist:innen und Vertreter:innen aus der Politik in das Deutsche Haus in Paris eingeladen. Ein wichtiger Teil des Deutschen Hauses war die Fan Zone, auf der alle Fans von Team D die Athlet:innen hautnah erleben , Public Viewing und Konzerte genießen und sich an zahlreichen Aktivstationen sowie Deutscher Gastronomie erfreuen konnten. 17 Tage lang öffnete Team D täglich seine Türen und begeisterte bis zu 3.000 Besucher:innen am Tag.

Was WIR GEMACHT HABEN:

Deutsches Haus:

  • Messe- und Setbau
  • Terassenbau

Fan Zone:

  • Konzeption, Eventfachplanung und -umsetzung in Abstimmung mit DSM und allen relevanten Projektpartnern
  • Sicherheitsmanagement in Abstimmung mit DSM und der Bundespolizei
  • Beschallungs- und Licht- bzw. Illuminationskonzept für die Gesamtveranstaltung sowie Stellung der Bühnen- und Veranstaltungstechnik inkl. Fachpersonal
  • Gewerke-Management und Planung der technischen Infrastruktur (Strom, Wasser, Absperrungen, WC, Catering, etc.)
  • CAD-Planung
  • 3D-Visualisierungen des Veranstaltungssetups
  • Messe- und Setbau
  • Ablaufregie inkl. Stagemanagement in Abstimmung mit DSM
  • anteilige Kostenkalkulation und Budgetüberwachung
  • Einbindung und Koordination der Kooperationspartner und Verkaufsgastronomie vor Ort

Gästezahl: täglich bis zu 3.000 Gäste über 17 Veranstaltungstage

Realisierungszeitpunkt: 26. Juli – 11. August 2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden